Knappe Heimniederlage gegen einen erwartet starken Gegner!
Mit Vulkanland-Berndorf trat am Samstagabend die A1 gegen den erwartet starken Gegner an. Die JFV traf auf einen hochmotivierten und sehr zweikampfstarken Gegner, der fast jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte. Dementsprechend taten sich unsere Jungs gegen den defensiv kompakt stehenden Gegner von Anfang an sehr schwer und geriet sehr früh nach einem krassen Abwehrfehler mit 0:1 in Rückstand. Torwart Bohdan konnte noch zweimal hervorragend parieren, bevor beim dritten Anlauf der vollkommen freistehende Gegner ungehindert einschießen konnte.
Der Rest des Spiels ist schnell wiedergegeben. Morbach war feldüberlegen mit viel Ballbesitz, verstrickt sich aber immer wieder in unnötige Zweikampfsituationen, die grundsätzlich verloren wurden. Das kam der Spielweise von Berndorf absolut entgegen. Die Spieler nahmen jeden Zweikampf an und agierten hochmotiviert und aggressiv, aber nicht unfair aus einer kompakten Defensive. Der Gegner agierte nur mit langen Bällen und kam lediglich ab und zu aus Standardsituationen zu “gefährlichen” Torsituationen. In der zweiten Halbzeit kam kein Torschuss auf das Gehäuse von Torwart Bohdan. Aber auch auf der Seite unserer Jungs waren Torchancen dementsprechend Mangelware. Eine nie aufgebende, das muss festgehalten werden, JFV kam zu drei aussichtsreichen Torsituationen, die aber freistehend vergeben wurden. Mangelndes Engagement kann man den Jungs nicht vorwerfen, sie kämpften bis zum Schluss um den Ausgleich, der aber leider ausblieb. Die Mannschaft zeigte bei Weitem nicht das spielerische und tsktische Potenzial, das in ihr steckt. “Da ist noch viel Luft nach oben”, konstatierten die Trainer. Dementsprechend erwarten die Trainer schon am Dienstag im Pokalspiel in Reil (Anstoß 19:30Uhr) eine entsprechende Antwort der A-Junioren, bevor es dann am Samstag zum zweiten Saisonspiel nach Ralingen geht.
Vielen Dank an die Spieler der A2, die sich bereit erklärten auf der Bank auszuhelfen, wobei Guido Süß sich sehr stark präsentierte.
Mannschaftaufstellung:
Torwart Bohdan Romanovskyi, Luca Bernard, Elia Wilbert (75. Minute Luca Guido Süß), Nico Schürch (30. Minute Naiden Schabbach), Florian Zirbes, Matteo Gorges, Sebastian Pauls (46. Minute Körber Janosch), Max Martini, Noah Herlach, Luis Petz, Kjell Molitor
Ergänzungsspieler:
Kevin Mergener, Connor Pfeiffer
Torfolge: (10) Felix Ewertz 0:1
Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 50