You are currently viewing ⚽️ U11 E3 | JSG Bischofsdhron – JSG Bernkastel-Mosel III 2:1 (1:0) ⚽️

⚽️ U11 E3 | JSG Bischofsdhron – JSG Bernkastel-Mosel III 2:1 (1:0) ⚽️

Die 3 Punkte bleiben im Hunsrück!

Nach der unglücklichen Pokalniederlage vor 3 Wochen gegen die Gäste von der Mosel, kam der Erzrivale Bernkastel erneut in den Hunsrück und wollte auch in der Liga die 3 Punkte aus dem Hunsrück entführen.

Nach der motivierenden Ansprache der Trainer in der Kabine, ging es dann bei englischem Wetter auf der roten Erde in Hundheim in die Partie. Unsere Mannschaft begann mit einem offensiv Feuerwerk und in den ersten 20 Minuten hatten Jaan Nema und Illias Abedilla insgesamt 6 100%ige auf dem Fuß. Der Ball wollte einfach nicht ins Netz, es war wieder mal zum Mäusemelken. Aber dann, 25. Minute, Lennox Blatt gewann hinten den entscheidenden Zweikampf und spielte den Ball gekonnt auf Neo Hilla. Dieser setzte sich halb links mit einer ansehnlichen Ballbehandlung gegen 2 Bernkasteler Spieler durch und spielte den Ball auf den rechten Pfosten. Dort stand Liam Ziyani und spitzelt den Ball zum 1:0 rein. Das überfällige 1:0 war auch der Pausenstand. Nach der Pause stellten die Gäste auf 2 3er Ketten um und kamen sehr gut ins Spiel. 29. Minute, ein Bernkasteler Spieler setzte sich rechts durch und spielte den Ball in die Mitte. Unsere Abwehr verpasste den Ball in der Mitte und ein freistehender Spieler schoss den Ball mit hoher Geschwindigkeit unter die Querlatte. Ein schön rausgespieltes Tor!

Bernkastel pochte auf das 2:1 und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den 2 Teams, wobei Bernkastel noch 2 dicke Möglichkeiten hatte, bei denen unser Schlussmann Jannis Lengert gut reagierte und uns bis dahin das Unentschieden rettete. Luca Ljalko kam in die Partie und hatte durch 2 Konter 2 100%ige auf dem Fuß. Aber dann… 38. Minute, Lennox Blatt gewann den entscheidenden Zweikampf, spielt den Ball auf Illias Abedilla, der kommt gut in Tritt und wird ungefähr 15 Meter halb links vor dem Bernkasteler Tor gefoult. Freistoß Neo Hilla und der Ball prügelt mit einer hohen Geschwindigkeit, im Stile eines Michael Ballacks, halb rechts unter der Querlatte im Tor ein. Ein Traumtoooor!!!! Viel besser kann man ihn nicht schießen! Die Fußballfans unter uns wissen was gemeint ist 😀 Eine 100%ige hatte Bernkastel noch, doch Jannis Lengert machte sich lang und lenkte den Ball um den linken Pfosten. Da zeichnete sich das gute Torwarttraining von Harald aus. Danach war Schluss! 2:1 Sieg und die 3 Punkte, dank einer kompakten Mannschaftsleistung, bleiben im Hunsrück!!! Ein krönender Abschluss zur Winterpause.

Mannschaftaufstellung: Jannis Lengert-Felix Sommer-Lennox Blatt-Liam Ziyani-Neo Hilla-Neo Alt-Jaan Nema

Ergänzungsspieler: Maxi Eckhard-Luca Ljalko-Emil Schmitz-Illias Abedilla

Torfolge: 25-29-38

Besondere Vorkommnisse: Ein tolles Spiel!!!
Zuschauer: 60